Theresa Rosenberg

 

Als Ayurveda Medizinerin für Mensch und Tier bringe ich folgende Kompetenzen mit:

 

 

  • Abgeschlossenes Studium zu Medizinischen Ayurveda-Spezialistin an der Europäischen Akademie für Ayurveda

  • Heilpraktikerin (Amtsärztlich geprüft, Humanmedizin)

  • Masterstudentin der Ayurveda-Medizin M.Sc 

  • Studienabschluss Pferdewirtschaft B.Sc an der HfWU Nürtingen und langjährige Ausbilderin von Pferd und Reiter und Tierhalter

Ich bin Ayurveda Medizinerin für Mensch und Tier. Für mich ist Ayurveda nicht nur eine Heilkunde sondern eine Lebenskunst. Ich bin mir ihr aufgewachsen und habe mein Studium als medizinische Ayurveda Spezialistin absolviert. Ayurveda begleitet mich seid ich denken kann:

Die ayurvedische Lebensweise wurde mir von meinem Elternhaus in die Wiege gelegt.

Schon früh durfte ich die wundervolle Wirkung der Ayurveda-Medizin miterleben. Nicht nur die Wirkung der ayurvedischen Ernährung und Lebensweise, sondern auch die tägliche Arbeit meiner Eltern Mark und Kerstin Rosenberg im kleinen Birstein am Rande des Vogelsberges an der von ihnen gegründeten „Europäischen Akademie für Ayurveda“ und der hier behandelnden Ayurveda-Ärzte hat mich geprägt.

Für meine ersten 8 Lebensjahre war die Akademie und damit verbunden auch das Ayurveda mein Zuhause. Ayurveda ist mir in Fleisch und Blut übergegangen und hat mich seit jeher begeistert. 

Als Jugendliche nahm ich an verschiedensten Ayurveda-Seminaren rund um Manualtherapie, Ernährung, Phytotherapie  und Psychologie der Akademie meiner Eltern teil und mein Interesse wuchs mit jedem Seminar. 

Als Tierliebhaber interessierte es mich besonders wie das beim Menschen angewendete Ayurveda bei Tieren wirkt und so sammelte ich als Jugendliche erste Erfahrungen. Ich studierte nach dem Abitur Pferdewirtschaft in Nürtingen und verfasste meine Bachelorarbeit zum Thema Ayurveda für Pferde. 

Es folgt ein 5 jähriges Studium der Ayurveda Medizin. Nach Abschluss des Grundstudiums zur „medizinischen Ayurveda Spezialistin“ und dem Abschluss meiner Heilpraktikerausbildung mit Amtsärztlicher Prüfung. Mein Masterabschluss zur Ayurveda Medizin M.sc ist voll im Gange. 

Heute bin ich Dozentin und Ayurveda Medizinerin für Mensch und Tier - mit Leib und Seele.

  

Gärtnerei Bayha | info@gaertnerei-bayha.de